Beiratssitzung des Vereins Pro B210n

Beiratssitzung des Vereins ProB210n

Trotz Corona: Vorstand und Beirat planen voraus

 

Unter angemessenen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen trafen sich Ende Juni 2020 die Mitglieder des Vorstands und des Beirats unseres Vereins. Uwe Weckmüller, Geschäftsführer der Firma Thiet, hatte geeignete Räumlichkeiten in seinem Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Inhaltlich ging es vor allem um weitere Informationsmaßnahmen und die Planung eines Besuchs im Bundeswirtschaftsministerium. Der Vereinsvorsitzende Hinrich Tjaden und Beiratsmitglied Dr. Udo Fecht stellten die neue Broschüre vor, die in enger inhaltlicher Abstimmung mit Frank Buchholz, dem Leiter der Niedersächsischen Straßenbaubehörde, entwickelt wurde. In der neuen Broschüre wird außer auf den aktuellen Planungsstand  auch auf die geplante Zentralklinik eingegangen. Sollte die Klinik kommen, wird die Straßen-Verbindung Georgsheil-Riepe noch einmal deutlich an Bedeutung gewinnen.

Außerdem wurde ein Besuch beim Niedersächsischen Wirtschaftsministerium besprochen. Hierzu steht Hinrich Tjaden in engem Kontakt mit dem Ministerium, um einen reibungslosen Ablauf des Besuches auch vor dem Hintergrund der Corona-Situation zu gewährleisten.

 


Search